Schön Wohnen

Wer ein schön eingerichtestes Zu Hause hat, der weiß wie entspannend die Atmosphäre nache inem stressigen Tag sein kann. Ist ein Arbeitstag erstmal überstanden möchte man meist nichts Anderes mehr machen, als in seinen eigenen 4 Wänden die Besinnlichkeit und Behaglichkeit der eigenen Wohnung genießen. Hier ein paar Tipps, wie man schnell und einfach ein wenig mehr Lebensqualität in die Zimmer bekommt.

Dekoration und Licht

Wohnraumdekoration wie Bilder, Vasen, Tischdecken, Accessoires oder Wandtattoos sind das A und O für stilvolle Einrichtungen. Man kann auch gezielte farbige Elemente einspielen lassen oder und farbigen Lichtern schöne Szenen darstellen oder hervorheben. Zu hell sollte das Licht nur im Essbereich oder der Küche sein. Für ein angenehmes Ambiente ist zuviel Licht eher schädlich.


Hervorheben von bestimmten Bereichen

Schafft man es bestimmte Bereiche des Zimmers herausstechen zu lassen oder zu betonen, bekommt man vorteilhafte Sinneswahrnehmungen, jedesmal wenn man den Raum betritt. Studien haben bewiesen, dass eine bestimmte Ausleuchtung eine positive Auswirkung auf die menschliche Psyche haben. Hierbei darf die Bestrahlung mit Licht nicht zu kräftig aber auch nicht zu schwach sein.
Natürliches Holzspielzeug und Kindermöbel stören zwar nicht, sollten allerdings in Räumen, wo man sich zurückziehen kann, sparsam eingesetzt werden.

Störungsquellen

Was viele Menschen nur unterbewusst wahrnehmen, ist das Vorhandensein von Störfaktoren, die durch eine Fehlplatzierung von Möbelstücken oder falschen Lichtverhältnissen ausgelöst wurden. Unbehaglichkeit ist die Folge. Wer die Störquellen nicht selber ausmachen kann, sollte sich an einen Innenaustatter wenden.

Zeit

Damit man Behaglichkeit in der eigenen Wohnung erreicht und schöner Wohnen kann, sollte sich für die Inneneinrichtung viel Zeit nehmen. So etwas geht niemals schnell wenn man es selber macht. Es ist auch schon fast eine Kunst den individuellen Geschmack mit einer angenehmen Atmosphäre in Einklang zu bringen. Wer einen Bautrockner sein Eigen nennt, kommt in den Genuss bereits früher mit der Inneneinrichtung zu beginnen.

Tipps

Sonnensegel aus Markisenstoff, willkommen in der Welt der Sonnensegel.Was Sie schon immer über Sonnensegel wissen wollten. Genießen Sie Ihren künstlichen Schatten
in angenehmer Atmosphäre als Sonnen- und Sichtschutz. Das Thema Zubehör für Sonnensegel kommt hier auch nicht zu kurz, den was nützt der schönste Sonnenschutz wenn das ausgewählte Zubehör nicht stimmt.

Stylisches Zu Hause

Mit Wandtattoos immer im Trend der Zeit. More…

Neuer Standard in der Inneneinrichtung

Wandtattoos setzen neue Standards in der Wohnraumdekoration More…

Leinwandbilder Dekotrend

Tolle Wandsticker

Wandsticker mit reichlich Motiven More…

Blogrolle